02205 3297 info@knuettgen.de

IHR METZGER IN FORSBACH SEIT 1964

Knüttgen Catering, wie alles begann…
Metzgermeiser Dieter Knüttgen eröffnete mit seiner Ehefrau Ingrid 1964 die Metzgerei Knüttgen in Forsbach. Die Räumlichkeiten waren vormals eine Kneipe und die Anfänge waren alles andere als leicht. Es gab kein Kühlhaus und die Schaufensterscheiben wurden erst ein paar Tage später angeliefert. So nächtigte Dieter Knüttgen die ersten Nächte hinter der Ladentheke, um auf seine Metzgerei aufzupassen. Es gab noch nicht genug Kundschaft und so fuhr Dieter Knüttgen „Kundschaft“, sprich, zu den Kunden nach Hause und brachte die Fleisch- und Wurstwaren persönlich vorbei.
Der persönliche Einsatz der beiden, die hochqualitativen Produkte, das handwerkliche Wissen und der liebevolle Umgang mit den Kundinnen und Kunden sollte sich alsbald als Garant für Erfolg herausstellen.
Die köstlichen Produkte der Metzgerei waren nach einiger Zeit sehr gefragt und Knüttgen wurde zum Inbegriff von erstklassigen Fleisch- und Wurstwaren. Dieter und Ingrid begannen mit Partyservice. Damals waren es schön dekorierte Platten und zumeist diverse Braten, die zu den Kunden geliefert wurden.
1999 übernahm Metzgermeister Olaf Knüttgen das Traditionsunternehmen und führte es gemeinsam mit seiner Ehefrau Justine weiter. Schon bald waren Grillseminare, ein Bistro sowie Inhouse- Veranstaltungen (Live-Butcher, BBQ, Fingerfood) ein fester Bestandteil von Knüttgens Portfolio.
Die erste Anfrage für ein Full-Service-Catering für eine Hochzeit kam dann etwas später. Da es schon viel Erfahrung mit Fingerfood- und Buffetmenüs gab, was lag da näher, als den nächsten Schritt zu gehen?
Diese erste Hochzeit war ein voller Erfolg, es folgten zahlreiche Veranstaltungen in verschiedenen Locations sowie auch bei Kunden Zuhause. Hochzeiten, Firmenevents, private Feiern, Grill- Events und so weiter.
2022 musste eine Entscheidung her, die Anfragen für das Catering nahmen zu, parallel musste natürlich die Traditionsmetzgerei weiter geführt werden. Die Kapazitäten von Olaf und Justine und dem Team waren bis aufs Letzte ausgeschöpft. Es mussten Kapazitäten für den Cateringbereich geschaffen werden. So blieb nur eine Möglichkeit: die Metzgerei zu schließen.
Mittlerweile ist Knüttgen Catering ein fester Partner von vielen, wunderschönen Locations und das Portfolio an Dienstleistungen und Produkten wächst von Tag zu Tag. Ebenso wie ein großartiges Mitarbeiterteam.
Knüttgen ist und bleibt der Inbegriff von höchster Qualität gegründet aus bodenständiger Handwerkskunst, persönlicher Leidenschaft und Fleiß.

Unterschrift Olaf Knuettgen

Hausgemachte Spezialitäten

Köstliche Schinken- und Wurstspezialitäten aus hauseigener Produktion.

Delikatessen

Internationale Käsespezialitäten, Nudelvariationen, Tapas, raffiniertes Fingerfood oder Weine warten auf Liebhaber der kulinarischen Köstlichkeiten. Wer es nicht abwarten kann, lässt sich gemütlich im Bistro nieder und genießt vor Ort und sofort.

Qualitativ hochwertiges Fleisch aus kontrollierter Zucht

Schwein, Lamm, Geflügel, Rind und Spezialitäten wie „Flap Meat“, ein Steak für Fleischenthusiasten vom amerikanischen Rind, das eine grobe Faserstruktur aufweist und sehr marmorierter ist, finden Sie alles in unserer Theke.

Bistro

Herzhafte, belegte Brötchen, leckere Kleinigkeiten oder traditionelle [Mittagsgerichte] genießen die Gäste entspannt im Bistro. Zum Abschluss serviert das Team gerne einen perfekten Espresso.